Weltweite Fahrt - no limitations

MOTORBOOTKURS FB 4

Der Motorbootkurs für den Fahrtbereich IV stellt den idealen Kurs für all jene dar, die bereits langjährige Erfahrung im Umgang mit Motoryachten haben und gerne als verantwortungsvolle Skipper einer seegängigen Eigner- oder Charteryacht weltweit über die Meere touren oder z.B. an einer Antlantiküberfahrt teilnehmen möchten.

Im Regelfall ist es aber überhaupt nur mit großen Luxusyachten möglich, Langstreckenfahrten von über 200 Seemeilen vor der Küste vozunehmen. Meist findet sich dann an Bord dieser Luxusyachten aber ohnehin schon professionelles Personal (Kapitän, Crew).

Unabhängig dessen, befähigt dich der Befähigungsausweis FB IV zur weltweiten Fahrt und ist somit der ideale Kurs für alle zukünftigen Weltenbummler oder Langstreckenfahrten, die über die 200 Seemeilen vor der Küste hinaus gehen.

Der Motorbootkurs FB IV gibt dir Einblick in weitere Navigationsarten (Großkreis- und Astronomische Navigation), Chart Plotting sowie Sicherheit und Psychologie an Board. Richtiges Verhalten im Sturm und wichtige Vorkehrungen für Langstreckenfahrten sind weitere Bestandteile dieses FB IV Kurses.

Um den Motorbootkurs FB IV zu buchen ist es NICHT zwingend notwendig, aber angeraten, vorher den Motorbootkurs FB III zu absolvieren.

Vor einer geplanten Langstreckenfahrt empfehlen wir jedoch unsere Spezialkurse sowie unser Sicherheitstraining „action-on-sea“ zu absolvieren.

Kursangebot: € 899,00/Person
Dauer: 5 Tage


Im Kurs inkludiert:
  • sämtliche Theorie- und Praxiseinheiten
  • Prüfungsvorbereitung Motor
  • Lernunterlagen und Übungskarten

Nicht im Kurspreis inkludiert:
TERMINE

Jetzt Anfragen

NEWS & EVENTS:

FERIENMESSE WIEN
14. - 17.03.2024
HALLE C / STAND C-0722 (neben ÖAMTC)
Wir freuen uns auf euren Besuch!

NEWSLETTER

Melde dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an

WE ARE MEMBER OF: